• Jobs Job bei RIWA GmbH

Datenbank-Manager (m/w/d)

RIWA GmbH

Augsburg, 86157

Kriegshaber

DevOps Engineer - Datenbanken oder Datenbankadministrator (m/w/d) RIWA - Alle Geoinformationen werden zum digitalen Erlebnis Wir sind GIS-Branchenführer in Bayern. Mit innovativen Produkten und umfangreichen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden aus dem kommunalen und öffentlichen Umfeld sowie der freien Wirtschaft täglich einen Mehrwert. Werden Sie Teil unseres Entwicklungsteams. Sie haben dabei die freie Standortwahl . Entscheiden Sie, ob Sie gern in Memmingen, Augsburg, Amberg, Rosenheim, Würzburg, Landshut oder nach einer Einarbeitungszeit im Homeoffice arbeiten wollen. Das sind Ihre Aufgaben Betrieb unserer Datenbanken auf eigener Hardware und in der Cloud Migration unserer Datenbanken auf Container- bzw. Cloud-Lösungen Durchführung von Datenmigrationen zwischen unterschiedlichen Datenbank-Managementsystemen (DBMS) Erkennen von Optimierungspotenzial vor allem in CI/CD Prozessen und Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben Troubleshooting und Fehleranalyse bei Betriebsstörng Damit kennen Sie sich aus Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb relationaler Datenbanksysteme - optimalerweise PostgreSQL, SQL Server, Oracle oder MySQL Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung oder ein Studium mit der Fachrichtung Informatik / IT-Management oder eine vergleichbare Qualifikation im geforderten Bereich Sie verfügen über Kenntnisse in Linux Idealerweise sind Sie versiert in der Anwendung von Tools zur Containerverwaltung wie z.

B. Docker oder Kubernetes Kenntnisse der Netzwerktechnologie und der IT-Sicherheit runden Ihr Profil ab Deutschkenntnisse (B2/C1) sind für diese Stelle Voraussetzung Das bieten wir Ihnen Ein tolles Team - GernePerDu - sowie einen abwechslungsreichen Job im Büro und im Homeoffice Attraktives Gehalt, 13 Monatsgehälter, vermögenswirksame Leistungen und eine Erfolgsprämie Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Corporate benefits wie z.B. ein Job-Rad, Getränkeflatrate oder Mitarbeitervergünstigungen bei über 1.500 Anbietern Intensive Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld sowie regelmäßige Fortbildungen Ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen sicheren, zentrumsnahen sowie modernen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-6939 an: RIWA GmbH Michael Fröhler / An der Neumühle 5 / 87700 Memmingen Jetzt bewerben Wir verbinden mit der Stelle: DBA, Datenbanken, Linux, PostgreSQL, SQL Server, Continuous Integration, Continuous Delivery, Continuous Deployment, Git, Shell, Jenkins, Docker, Kubernetes, Anwendungsentwicklung, Computer Science, Fachinformatiker www.riwa.dete oder Mitarbeitervergünstigungen bei über 1.500 Anbietern Intensive Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld sowie regelmäßige Fortbildungen Ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Einen sicheren, zentrumsnahen sowie modernen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenznummer YF-6939 an: RIWA GmbH Michael Fröhler / An der Neumühle 5 / 87700 Memmingen Jetzt bewerben Wir verbinden mit der Stelle: DBA, Datenbanken, Linux, PostgreSQL, SQL Server, Continuous Integration, Continuous Delivery, Continuous Deployment, Git, Shell, Jenkins, Docker, Kubernetes, Anwendungsentwicklung, Computer Science, Fachinformatiker www.

riwa.de

GIS Trainer/Trainerin
   RIWA GmbH (Innenstadt)

Webentwickler / GIS-Anwendungsentwickler (m/w/d)
   RIWA GmbH (Amberg)

Webentwickler / GIS-Anwendungsentwickler (m/w/d)
   RIWA GmbH (Innenstadt)